Ausbildung Kaufmann für Büromanagement (m/w)

Regensburg Vollzeit 01.09.2018
Jetzt bewerben

Du bist kommunikationsfreudig und hast Spaß daran, anderen bei Fragen zu helfen? Arbeitest Du sorgfältig und übernimmst gern Recherche- oder Organisationstätigkeiten? Dann stehen die Chancen gut, dass unsere kaufmännische Ausbildung das Richtige für Dich ist. In der Ausbildung zur Bürokauffrau / zum Bürokaufmann mit Schwerpunkt Service + Support gewinnst Du einen Einblick in wichtige kaufmännische Abläufe und stehst unseren Kunden lösungsorientiert zur Seite. Die Bearbeitung von Kundenanfragen samt Recherche wirst Du schon bald spielend meistern. Freu Dich auf abwechslungsreiche Aufgaben, neue Kompetenzen und ein tolles Team. 

Wir bieten:

  • Eine vielseitige Ausbildung mit Ziel der Übernahme nach der Ausbildung
  • Überdurchschnittliche Sozialleistungen, z. B. Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Volle Unterstützung bei Deiner persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung 

Was du mitbringst:

  • Mindestens qualifizierender, erweiterter Hauptschulabschluss oder Realschulabschluss (Mittlere Reife)
  • Du hast erste Erfahrungen mit Standardanwendungen wie Windows und den gängigen MS-Office Programmen
  • Gute Ausdrucksweise der deutschen Sprache in Wort und Schrift  

Mehr über uns:

prosoft bietet seit über 30 Jahren Softwarelösungen für das Personalmanagement an. Mit einer Kundenzufriedenheit von über 90 % und weit über 1.250 Installationen gehören wir zur Spitze in unserem Bereich. Um diese Position weiter zu stärken, stehen prosoft mehr als 70 motivierte Mitarbeiter zur Seite, die an den Standorten Regensburg-Obertraubling und Essen ihr Bestes geben. 

Hast Du Lust, Neues zu lernen und mit anzupacken? Dann bewirb Dich für die Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement / zum Kaufmann für Büromanagement ab dem 01.09.2018. Wir freuen uns auf Deine E-Mail-Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf und aktuelle Zeugnisse) an bewerbung (at) prosoft.net. Bei Rückfragen steht Dir Frau Karin Pflamminger, Leitung Service + Support Center, zur Seite. 


Das sagen unsere Auszubildenden:

„Bei prosoft fühle ich mich bestens aufgehoben: Es gibt immer einen Ansprechpartner, der einem bei Fragen und Anregungen zur Seite steht. Die persönliche Förderung in der Ausbildung ist top!“

Dustin Wilk, Auszubildender zum Kaufmann für Büromanagement (Service + Support) 

„Was mir bei prosoft am meisten gefällt? Dass ich mich immer wieder auf den Arbeitstag freuen kann – dank der liebgewonnenen Kollegen und flexiblen Aufgabengestaltung.“

Max Gruber, Auszubildender zum Kaufmann für Büromanagement (Service + Support)